Tagespflege Prinzenweg
Tagespflege Prinzenweg

Marte Meo ist...

... Entwicklungsunterstützung mit Videobegleitung (natürlich nur mit Einverständnis der Eltern!!)

 

Seit 2014 bin ich ausgebildete Marte Meo-Fachkraft. Grundlage der Marte Meo Arbeit sind Videoaufnahmen aus alltäglichen Situationen. Diese werden detailliert auf Fähigkeiten, Fertigkeiten der Kinder und die Kommunikation untereinander analysiert. Diese Analyse zeigt, welche Entwicklungsbedürfnisse das Kind hat und welche "Botschaft" hinter seinem Verhalten steht. Im Gespräch werden den Eltern mithilfe ausgewählter Videobilder konkrete Ein-"Sichten" vermittelt und die weitere Betreuung abgestimmt: "wann braucht das Kind was und wozu". Der Fokus der Arbeit liegt auf den Stärken der Kinder und deren Eltern. Ziel ist es, die Kommunikation zu verbessern, um das Miteinander positiv zu verändern.

 

Marte Meo wurde Ende der siebziger Jahre von der Niederländerin Maria Arts entwickelt und wird heute in 36 Ländern erfolgreich angewendet.

Ich bin für Sie da

Elke Hofbauer

Prinzenweg 8

38100 Braunschweig

Telefon

+49 531 15856  

Kontaktformular

Öffnungszeiten

8:00 Uhr bis 15:00 Uhr

bei Bedarf auch länger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagespflege Prinzenweg