Tagespflege Prinzenweg
Tagespflege Prinzenweg

Im Mittelpunkt steht Ihr Kind

Meine Ziele für die Kinder sind Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein gutes Sozialverhalten, Kritik- und Konfliktfähigkeit. Jedes Kind ist anders. Daher möchte ich auf jedes Kind ganz individuell eingehen und seine besonderen Bedürfnisse beachten. Gerade im zeitlich begrenzten Zusammenleben innerhalb einer Tagesgruppe kommt es m. E. ganz besonders darauf an, dass die Kinder sich gegenseitig respektieren. Das ist natürlich bei relativ kleinen Kindern noch sehr schwierig. Ich versuche trotzdem, nur in dem nötigen Umfang regulierend einzugreifen und auch die ganz Kleinen ihre Erfahrungen mit den großen Kindern machen zu lassen. Im Gegenzug zeige ich den Großen, dass sie durchaus schon in Lage sind, den kleineren Mitgliedern unserer Gruppe zu helfen. Mit dieser Zielsetzung stimme ich mich mit den Eltern immer zu Beginn des Pflegeverhältnisses ab. Zuhause müssen die gleichen Wertvorstellungen gelten wie in der Pflegefamilie.

Sie möchten noch mehr über mein Konzept erfahren?

Rufen Sie mich gerne an unter +49 531 15856 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Ich bin für Sie da

Elke Hofbauer

Prinzenweg 8

38100 Braunschweig

Telefon

+49 531 15856  

Kontaktformular

Öffnungszeiten

8:00 Uhr bis 15:00 Uhr

bei Bedarf auch länger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagespflege Prinzenweg