Tagespflege Prinzenweg
Tagespflege Prinzenweg

"So fing alles mal an"

2 Jahre nach der Geburt meiner Tochter Julia also bereits 1984 nahm ich mein erstes Tageskind auf. Bis unsere Tochter Saskia 1992 geboren wurde, habe ich dann 3 Tageskinder betreut.

Danach kam eine Pause von 7 Jahren bis unsere dritte Tochter Merle, Jahrgang 1993 in die Schule kam und wir unseren Pflegesohn Kevin, er ist 1999 geboren zu uns in die Familie holten. Ich bin also bereits fast 20 Jahre Tagesmutter und habe 5 Plätze in meinem Haushalt. Ich habe immer viel Spaß mit „meinen“ Kindern und kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu machen.

Meine Kinder sind natürlich schon ausgezogen. Wir wohnen im Prinzenweg, mein Mann Andreas, der beiden Dackel Merlin und die Kaninchen Lotte, Tiffany, Sid und  Tom Tom.

Zu meiner Person und meiner Familie ist nicht mehr allzu viel hinzuzufügen. Ich bin 1959  geboren und habe medizinische Fachangestellte gelernt. Wir leben in der Braunschweiger Innenstadt. Unsere Wohnung ist 125 qm groß und hat 6 Zimmer. Ein kleiner Garten gehört auch zu unserem Haus. Sooft wie möglich verbringen wir die Zeit mit den Kindern daher im Freien. Zum Wochenmarkt und in den Bürgerpark ist es nicht sehr weit und das nutzen wir ausgiebig für Spaziergänge und „Entdeckungsreisen“.

Bildergalerie: Impressionen unseres Alltags

Ich bin für Sie da

Elke Hofbauer

Prinzenweg 8

38100 Braunschweig

Telefon

+49 531 15856  

Kontaktformular

Öffnungszeiten

8:00 Uhr bis 15:00 Uhr

bei Bedarf auch länger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tagespflege Prinzenweg